Aktuelles

Genügend Nahrungsmittel für alle Menschen

In den nächsten 30 Jahren wird die Weltbevölkerung auf schätzungsweise neun Milliarden Menschen anwachsen. Damit steigt auch der Bedarf an Nahrungsmitteln. Doch die weltweite Anbaufläche ist begrenzt und wird – weil mehr Menschen ernährt werden müssen – pro Kopf immer…

Mehr

Umwelt schützen – industrielle Wertschöpfung ermöglichen

Die Branche hat in den letzten Jahrzehnten durch umfassende Investitionen im Bereich Umwelt-, Natur- und Gewässerschutz erhebliche Verbesserungen erzielt. Für die Kali- und Salzindustrie ist insbesondere der Gewässerschutz von großer Bedeutung. Der (Kali- und Salz-) Bergbau ist – wie auch…

Mehr

Salz und Sonne helfen Haut zu heilen

Man fühlt sich wohl in seiner Haut, so sagt man. Rund zwei Millionen Menschen in Deutschland können das nicht immer von sich behaupten, denn sie haben Psoriasis, auch Schuppenflechte genannt. Bei schlimmen Verläufen bedecken diese Stellen fast den ganzen Körper.…

Mehr